Zurück

Optic Studio

Zur Webseite

Pfeil

Intell! - Soft

Intel!-Soft findet innovative, digitale Lösungen für den Alltag des Optikers. Das Unternehmen bietet spezialisierte Beratung für Augenoptiker in Österreich.

Auftrag

Corporate Design

Intell!-Soft war mitten in der Softwareentwicklung von Optic Studio, ein Programm für Optiker Filialen. Um das Unternehmen in diesem Projekt zu unterstützen, war meine Aufgabe die Erstellung der Corporate Identity.
Die Stichworte bei der Umsetzung waren “modern”, “einfach” und “übersichtlich”.

Das Logo ist simpel gehalten, weil auch die Anwendung des Programms intuitiv und einfach sein soll. Ein durchtrenntes „O“ hat wiedererkennungswert und kann leicht unter den Desktopapps gefunden werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Idee auf weitere Programme umzumünzen und so eine klare Linie für Intell!-soft zu schaffen.

Es ist nun egal, wie die nächste Software heißt, solange der erste, größere Buchstabe mit einer Linie durchtrennt ist und ein Farbverlauf im Hintergrund ist, wird man Intell!-Soft wiedererkennen.

Showcase Showcase