Zurück

Landjugend Vöcklabruck

Zur Webseite

Pfeil

Landjugendroas

Die Landjugendroas ist das Bezirksprojekt 2021 der Landjugend Bezirk Vöcklabruck. Es wurden 23 Wanderwege mit Schildern und geplanten Routen inszeniert.

Auftrag

Corporate Design

Für das Projekt brauchte es Schilder für die Wanderwege, eine Website und ein Logo. Damit der Ablauf strukturiert und logisch ist, haben wir mit dem Logo begonnen. Das wichtigste dabei war ein lockeres aber dynamisches, junges Gefühl zu vermitteln.

Die Bezirkschefin Johanna war während dem Auftrag meine Ansprechperson. Sie hat mich durchwegs mit Infos und Materialien versorgt.

Logo

Der zweite Schritt waren die Schilder für die einzelnen Wanderwege. Rund 50 Schilder für insgesamt 23 Wanderwege wurden aufgestellt. Dabei habe ich vor allem auf die allgemeine Aufteilung geachtet. Auf den Schildern sind oft lange Texte. Gerade dann ist es wichtig das Layout so anzupassen, dass das Schild nicht überladen wirkt.

Showcase

Website

Die Website war das größte Vorhaben. Alle Wanderwege mit Wegbeschreibung, Bildern und Infos wie Wanderdauer, Länge und Einkehrmöglichkeiten gesammelt auf einem Onlineportal.

Dafür habe ich ein separates Gespräch mit Johanna vereinbart, damit ich die Vorstellungen von Ihr und dem Vorstandsteam verstehen und umsetzen kann.

Zwei Wochen später habe ich den Entwurf präsentiert und wir haben über einige kleine Anpassungen gesprochen. Nachdem alle Verantwortlichen sehr zufrieden waren, habe ich das Design mit meinem Partner Erik besprochen und er hat es umgesetzt.

Das Projekt ist jetzt fertig und die Wege warten auf Wanderer.

Showcase