Zurück

Malermeister Erich Heinzl

Zur Webseite

Pfeil

Erich Heinzl

Malermeister Erich Heinzl ist seit 2012 selbständiger Maler und legt vor allem Wert auf den persönlichen Kontakt mit seinen Kunden. “Mein Fokus liegt auf einer qualitativen und korrekten Arbeit.”

Auftrag

Website

Um für seine Kunden und Interessenten auch Online auffindbar zu sein, war es notwendig, eine Website zu erstellen. Hier habe ich vor allem auf einen übersichtlichen Aufbau und ein simples benutzerfreundliches System gesetzt, damit die Bedienung der Website für jeden einfach ist.

Vor der Gestaltung der Website habe ich die Websites der direkten Konkurrenten von Erich analysiert. Ich wollte für Erich eine Website designen, die ihn ganz stark von der Konkurrenz abhebt und einprägsam ist.

So habe ich moderne, minimalistische Icons mit realistischen Texturen und echten Bildern gemischt. Durch diese Kombination entsteht ein kreativer aber doch seriöser Stil. Das wollte ich erreichen. Er verbindet Erichs dynamischen und originellen Arbeitsstil, fasst aber auch die Tradition und das jahrelange Handwerk, das hinter dem Maler steht.  

Showcase